6. Mai 2012

Prom Prom Prom! ;)

Viele haben vom Prom gehört... der Abschlussball für das Schuljahr, das größte Event des Jahres soll es sein, der krönende Abschluss der Schulzeit. Eins ist sicher, bevor es überhaupt losgeht, steht jede Menge Stress und Arbeit an. Als Juniors (11.Klässler) hat man die Pflicht, beim gestalten und dekorieren mitzuhelfen. Das heißt: 28 pralle Kisten in das Gebäude rein, alles auspacken, aufhängen, aufbauen und festkleben. Dauert insgesamt 5 Tage (immer nach der Schule) und ist eine Heidenarbeit. Das diesjährige Thema war "Starry Night", auf deutsch, an die 50 Lichterketten hinter blauem Vorhang und ansonsten eher dunkel gehalten.
Als es dann endlich so weit war, ging es in feinem Zwirn zum Restaurant, und nach einem kleinen Dinner los zum eigentlichen Prom. Vorgefahren wurde im Protzauto, dann der Dame die Tür geöffnet, schließlich stand die Show im Vordergrund. Der Abend bestand dann hauptsächlich aus tanzen, Fotos machen und essen, der DJ war totaler Mist, aber es war trotzdem schön. Nach 4h feiern ging es kurz nach Hause, Freizeitklamotten anziehen, und dann zum AfterProm. Thema: Wildwest. Bullenreiten, Bungeeball, Dosenumschießen, Galgenraten, Losbude, alles war dabei. Nach weiteren 4h war es morgens um 4, und wir waren schon ziemlich fertig.. ;D
Mein Date, Chelsea ;)

Ich hab den größten...
Tanzpartner.
Was hast du gedacht, du Ferkel? :D
Das war er also, der Prom. Fazit: Schön, aber definitiv überbewertet. Von meinen bezahlten 300$ hätte ich 10 nette Partys schmeißen können. Aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu, nur noch 2 Wochen Schule, dann die Abschlussprüfungen und dann Sommerferien! So nah vorm Schulende schauen wir meistens nur noch Filme, lesen ein bisschen, oder bauen Tiger aus Lehm.. und ja, das ist fair. Denn ich hatte das ganze Jahr über Schule, auch als ihr Herbstferien oder Pfingstferien oder Osterferien oder Winterferien oder wasauchimmer hattet. :D
Und, wir sind gerade mitten in der Leichathletik-Saison, bald stehen die Wettkämpfe auf Bundesebene an, wünscht mir Glück! ;)
Kunstfest: Wir erschaffen den Tiger? Naja. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Abschied von den anderen Austauschschülern aus Kansas. Bald ist es soweit und es geht zurück ins Heimatland.
 Und zuletzt... man hat mich herausgefordert! Ich gehe ja gelegentlich am hauseigenen See fischen, jedenfalls hatte ich letzte Woche einen guten Wels an der Leine, reichlicher Meterfisch, und ich wollte ihn graaaaade landen, da dreht sich das Vieh und zerreißt meine Leine. Zufall, dachte ich. Hab ich vielleicht bei einem Knoten geschusselt, oder das Ding hatte einfach Glück.. Was passiert dieses WE Samstag? Wieder wird meine Leine zerstückelt, und mein neues Vorfach und die ganze Montage: weg.
Das reicht. Ab jetzt wird mit einer 20kg-Leine und Stahlvorfach und schwerem Gerät gefischt. Ich halte euch auf dem Laufendem. Den Misthund kriege ich...

Ansitzen für den Meterfisch.
In diesem Sinne... allen eine schöne Woche. Lasst euch nicht unterkriegen. =)
Twitter Bird Gadget