12. September 2011

Welcome to Kansas! (Teil 2)

Alles Gute hat ein Ende... sagten die Ferien und machten der Schule Platz.
Doch wie ist sie eigentlich, die typische Schule aus Amerika?
Wie jedes Gebäude hier einstöckig. Die Turnhalle hat annähernd die Größe aller Klassenzimmer zusammen, außerdem gibt es zwei Volleyballfelder, zwei Basketballfelder und ein Football-Feld sowie ein Football-Übengsgelände neben dem Schulgebäude. Weiterhin ist ein schuleigener Theatersaal sowie eine große Mensa vorhanden. Neben mir werden hier 200 andere Schüler unterrichtet.. also relativ klein.
Das Schulessen: Lecker, aber ungesund. Ein Schnitt durch die Woche sieht ungefähr so aus:
Hamburger, Corn Dog (Hot Dog mit Brötchen drum), Chicken Wrap, Pizza, Beef Burger.
Dazu kann man sich an einer Art Selstbedienungstheke noch was dazunehmen, zu trinken gibt es Milch.
Das alles gibt es zu einem sehr adäquaten Preis von 1,50 $.
Frühstück kann man auch essen, aber.. schmeckt zuhause besser. ^^
Das Beste: Man muss sich nicht speziell anmelden. Wenn man was möchte, geht man einfach hin und bekommt sein Essen.
Die Schule selbst beginnt morgens um 08:05 Uhr, endet 15:30 Uhr. Jeden Tag hat man dieselben Fächer, in meinem Fall: Trigonometry (Mathe Level 3), Adv Art (Fortgeschrittene Kunst), PE (Gewichte heben), PAWS-Time (für Nachhilfe, Hausaufgaben, Lesen), Honors History (Geschichte Level 2), Language Arts (Englisch Level 3), Yearbook (Gestaltung des Jahrbuchs), Biology II (Biologie Level 3).
Am meisten Spaß hat man bei den Lehrern, die am unseriösesten aussehen und die man eher in der Hippie-Szene oder als Punk vermutet. Wundervoll. ;)
Der Schulstoff ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ich komme überall mit, muss mich aber ordentlich ranhalten. Dumm sind sie nicht, die Amerikaner...
Nach Schulende kann man wählen zwischen Football und Cross Country (Langlauf), als Mädchen zwischen Volleyball und Cross Country. Das Training geht von 15:40 Uhr bis 18:30 Uhr. Danach gehts nach Hause, wenn man nicht noch an anderen Dingen beteiligt ist, so wie ich. =D
Jedes Jahr gibt es ein Musical, welches von den Schülern aufgeführt wird, und ich hab eine bescheidene Rolle als Baseballspieler. Das Stück "Damn Yankees" wird dann im Frühling aufgeführt.
Unser Football-Team, die "Tigers" haben jetzt das dritte Spiel der Saison gewonnen, nach zwei Siegen zuvor. YES!

Football ist.. different. Anders. Kampfstärke und Gewalt spielt eine große Rolle. Ein Großteil der Spieler ist fast doppelt so schwer wie ich, trainiert seit Jahren in der Muckiebude und besitzt einen sehr viel größeren Brustumfang als ich. Es ist nicht leicht, hier einen Platz zu finden. Es gibt kein Spiel, in dem nicht ein oder mehr Spieler verletzt werden, ich bin kürzlich erst durch eine schwere Rückenverletzung zwei Wochen ausgefallen...
So oder so spielt Football hier als Nationalsport eine große Rolle, und da muss ich natürlich mal mitmachen.
Football wird nicht das ganze Jahr gespielt, im Winter kann ich dann zwischen Wrestling und Basketball wählen, im Frühling zwischen Track (Leichtathletik) und Baseball. Ich werde vielleicht Wrestling und Track machen. Scheint am besten. :D
 Soviel erstmal zur Schule.
Meine absolute Schwäche ist aber das Wandern und chillen in der Natur. Kann man hier wunderbar praktizieren. Der Frühaufsteher wird immer mit nem schönen Sonnenaufgang belohnt, der Sonnenuntergang ist auch nicht von schlechten Eltern.
 Und zu guter Letzt noch einige andere Ausschnitte aus dem Leben hier..
Ich hoffe, es gefällt. =)
Für den flüchtigen Beobachter scheint die Anzahl der Kühe hier mit der Anzahl der Einwohner gleichzukommen.

 
Der Frosch hing draußen an der Tür. Einfach so.
Als wäre sonst nichts los... 
Der Schmetterling ist übrigens sehr selten. Also Anblick genießen!

Wir haben ein neues Haustier!
Ziege vs. Robert... das Duell!
Die Ziege hat ihn verarscht, ist weggerannt und wir mussten eine halbe Stunde lang rumrennen bis wir das Ding wieder eingefangen hatten... lebhaftes Tier :D
Der Sonnenbarsch scheint fast aus dem Aquarium zu kommen...
Muuuh.

Sunflower. =)
In den frühen Morgenstunden ist der See wärmer als die Luft, sodass leichter Nebel aufsteigt.. faszinierend.
Chill out...

just be a man.
Lange Autofahren bringe ich in Verbindung mit vielen Rindern, Mais.. und Sojabohnenfeldern.
down the street...
Das wohl süßeste Stück Kuchen, was ich jemals gegessen habe.
Die böse Versuchung. Will gar nicht die Kalorien wissen. :D
You are welcome. (;
 PS: Wenn ihr Fragen habt, die bisher noch nicht beantwortet wurden, oder wenn ihr etwas spezielles sehen wollt.. schreibts einfach in die Kommtentare. Danke!

Stay fresh,
travelted.
Twitter Bird Gadget