3. August 2011

Hi!
Heute ist es soweit. In einer Stunde steige ich ins Flugzeug und fliege los. (:
Sitz grad in Dresden am Flughafen und warte auf meinen Flug nach Frankfurt, dann gehts von Frankfurt nach New York. Ob ich aufgeregt bin? Nein, eigentlich nicht. Ich konnte auch relativ gut schlafen. Vielleicht realisiere ichs ja erst im Flugzeug, dass ich wirklich weg bin.
Bordkarte abholen lief erstmal nicht so. Der Automat wollte mich nicht kennen und meinen Flug auch nicht, also musste das die gute Frau vom Schalter machen. Mensch siegt über Maschine...
Dann das aufzugebende Gepäck nach Nwe York durchgecheckt und weiter:
Sicherheitscheck war einfach und unkompliziert. Hatte hier wahrscheinlich Glück und freundlichen Kollegen, bei dem, was man so hört...
Mit dem Gewicht ist das schon so eine komische Sache. Zuhause wog mein Gepäck 21,9kg. Am Flughafen dann beim ersten Mal wiegen 21,5 kg, beim zweiten Mal wiegen 22,5kg und dann beim letzten Mal auf einmal 24,1kg. Ich hab nichts angerührt! Jedenfalls hats den Weg durch die Waage geschafft. ;D
Also wenn es irgenwas in meinem Rucksack gibt, was wächst und schwerer wird, sollte ich das doch wissen, oder?
Jedenfalls hab ichs irgendwie durch alle Maße und Begrenzungen geschafft, Rasierer und Sonnenbrille sowie ein Kuscheltier in der Hosentasche, alles voll ausgereizt:
Aufzugebendes Gepäck: 24kg!? (max. 23)
Handgepäck: 8,1kg (max. 8)
Fototasche
Laptoptasche
Jacke
Kamera
[...]
Ich renn echt rum wie ein bepacktes Karawanenkamel.
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten loszufliegen, ich hoffe auf einen Fensterplatz für paar schöne Fotos, und das Essen ist hoffentlich nicht allzu schlecht^^
Flug nach Frankfurt so ca. 1,5h und der Flug nach New York wird sich über 9h ziehen (wenn man die Zeitverschiebung mitrechnet, fliege ich eigentlich nur 2h).
Fotos folgen, genießt die Ferien und bleibt locker.
travelted. =]
Twitter Bird Gadget