30. Dezember 2011

Merry Christmas and a Happy New Year!

heyho boys and girls,

lange ist es her seit dem letzten Eintrag, und jetzt sind wir schon (fast!) im neuen Jahr.
Der Dezember war ziemlich stressig, denn die Halbjahresabschlussprüfungen wurden auch dieses Jahr nicht ausgelassen. Ich hatte ja gehofft, es schneit so viel dass Schule ausfällt, aber dummerweise fiel kein einziges Flöckchen und auch das Wetter war 10 Grad zu warm.. hm. Wer kommt auf die dämliche Idee, im Halbjahr ABSCHLUSSprüfungen zu schreiben?
Jedenfalls.. naja, sagen wir ich habe bestanden. :D
Fiel nicht allzuschwer, die Herausforderung war die Menge an Stoff. Es fühlt sich an wie 4 Vergleichsarbeiten an einem Tag und am nächsten 3, denn erst dann sind alle Fächer abgedeckt.
Als ich dann endlich fertig war, fingen auch schon die Weihnachtsferien an. Nichts mit weißer Weihnacht, dennoch war es durchaus schön. Meine Gastschwester ist mit ihrem Freund nach Hause gekommen, Oma und Opa aus Colorado waren da...


Weihnachts-Feeling


Wo ist die Gurke!?
Am 24. Dezember wird meistens in die Kirche gegangen. Am 25. Dezember gibt es dann die große Bescherung, zuerst suchen alle die (Plastik)Gurke im Weihnachtsbaum. Wer sie zuerst gefunden hat, darf sein Geschenk zuerst öffnen. Danach geht es nach Reihenfolge immer im Kreis. Für mich gab es: Allroundschuhe, die sich im Zehenbereich aufteilen (fühlt sich lustig an :D), Wandersocken, Funktionsklamotten, Schokolade aus Deutschland, ein Bear-Grylls-Survival-Tool, ein Messer, eine Faltsäge, eine Mütze und ein Gutschein für ein Sportladen. Was danach folgte.. nunja, da scheiden sich die Gemüter. Die einen nennen es schönes Beisammensein mit der Familie, ich nenne es zwei Tage, die nur aus essen, schlafen und warten bestehen. Mein Problem.. ich verstehe das Konzept des Smalltalks nicht. Da scheitere ich einfach. Was sollen diese vorprogrammierten Gespräche?
A: Wie geht es dir?
B: Gut und dir?
A: Auch gut.
[...]
A: Der Truthahn ist gut.
B: - danke.
A: Wo hast du den denn her?
B: Supermarkt.
A: Ah, haha.
B. Hm.
-
?!

Komm ich einfach nicht dahinter. Und wenn du 12mal am Tag gefragt wirst wie es dir geht, und es NUR EINE ANTWORT GIBT, dann.. werd ich doch schon ab und zu genervt.
Jedenfalls ist die Weihnachtsdeko wieder weg, der Tannebaum auch, und das neue Jahr steht vor der Tür. Wird hier nicht so sehr mit Feuerwerk gefeiert, eher einfach mit paar Freunden im engeren Kreis.
Als spätes Weihnachtsgeschenk: Das Colorado-Video! Ja, es ist endlich fertig^^
Für beste Qualität in HD schauen, für Lob und Kritik bin ich natürlich immer offen.
Weiterhin wird es ein neues Blogdesign geben, schreibt einfach ein Kommentar, wenn es gefällt oder auch nicht.

Vimeo:     moments of life vol. 1
Youtube:  moments of life vol. 1

Zuletzt wünsche ich noch allen ein schönes Silvester, ein gesundes und fröhliches neues Jahr mit einem Minimum an Problemen und einem Maximum an guten Erfahrungen.
Bis zum nächsten Jahr! =)

5 Kommentare:

  1. Dein Video geht leider nicht! :/
    Aber schöner Blog! :)

    AntwortenLöschen
  2. ich versteh nicht ganz warum du dich so sehr in sachen schule reinhängst... chill doch einfach (etwas)!
    ja das video ist tatsächlich wegen GEMA geschützter musik gesperrt, aber das dürfte kein Hindernis sein. Wie lange hat es gedauert das hochzuladen? ;D

    AntwortenLöschen
  3. haha bei mir hatt`s dufte geklappt.. ich konnts mir anschauen ;)
    No fishing? :D ich mags.

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder einmal...sehr tolle Bilderchen mein epischer Freund. ;) Komm gut ins neue Jahr. :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! :)
    Ich werd das Video nochmal bei Vimeo hochladen und den Link einfügen. Das dürfte dann funktionieren.
    @Joschka: Ich muss die Note C oder besser erreichen, das ist Teil meines Austauschprogramms. Wenn nicht, kann es sein, dass ich vorzeitig zurückmuss...
    Das heißt im Endeffekt, irgendwie kann man nicht so ganz chillen.. :/
    Und, das hochladen dauerte exakt 5 Stunden und 12 Minuten, mit einer phänomenalen Geschwindigkeit von 0,01MB/s. Ist das nicht... beschissen? :D

    AntwortenLöschen

Twitter Bird Gadget