6. Februar 2011

1000 Dinge bewegen sich vorwärts, 999 zurück. Das ist Fortschritt.

"Der Chefsekretär legt das Sitzungsprotokoll vor,
und der Chef fügt 3 Kommata ein.
Dann geht er beschwingt nach Haus,
er hat wieder mal ein Zeichen gesetzt."

Ich muss zugeben, Deutschland ist vielleicht doch nicht das schlechteste Land. Ein bisschen werde ich es vermissen. Auch wenn die USA zweifelsohne interessanter ist. :D
Sonnenuntergang an der Elbe, auch im Winter unbestreitbar bezaubernd. =]
Meine Englischlehrerin hat meine Einschätzung fertig. Naja, sie ist sehr .. streng. So erhielt ich in Englischkenntnissen nur ein "fair", nach dem Motto, geht grade so. Der Rest sah auch nicht viel besser aus. Aber reden wir mal nichts schön, mein Englisch ist und bleibt durchwachsen. Aber fährt man nicht genau deswegen dorthin? Um es zu lernen?^^
Auch wenn mein momentanes Leben wieder mal ein starkes auf und ab zeigt, momentan leider eine Depression (für alle Konjunkturzyklenunkundige, das heißt ganz unten sein) versuche ich, mich nicht allzusehr abzulenken. Was leider sehr schwer fällt.
Ich brauche noch den Arztbescheid, aber find mal Einen, der den 4seitigen Wisch so nebenbei ausfüllt?
Ich hab ihn gefunden, und zwar in Form meiner Kinderärztin. ;D
Bei der war ich in meinen 16 Jahren Kindsein so ungefär.. 4mal. Aber nur wegen des Traubenzuckers, den es umsonst gab. Ja, ich geh nicht oft zum Arzt. Find ich ehrlich gesagt sinnlos, wegen jedem Kinkerlitzchen und Wehwechen sich behandeln zu lassen.
Kennt ihr mein Lieblingssprichwort zu dem Thema?

Medizin ist die Kunst,
den Patienten abzulenken,
während die Natur ihm selber hilft.
Voltaire

oder noch besser:

Ein Gesunder ist ein Mensch,
der nicht oder nicht gründlich genug untersucht wurde.

=D

Aber genug dazu, ich schweife schonwieder ab. Jedenfalls wird das Ausfüllen der Arztbescheide ein Riesenspaß, wenn man bedenkt, dass meine Kinderärztin kein Englisch kann.
4 Seiten schauen, grübeln, erstmal warten und dann nichts tun. Dann ein Kaffe, und wieder von vorn.
Das Irreführendste bisher: Schonmal jemand von euch Chicken Pox gehabt?
Bestimmt. ->Windpocken.
Nun denn, weiterhin bin ich drauf und dran, einem Augenarzt Geld zu geben, wenn er mir den Arztbescheid auch ausfüllt. Bei ihm sind es nur 2 Seiten, aber dort kriegst du sowieso nie einen Termin, der nicht ein halbes Jahr später ist. Und da bin ich weg, liebe Freunde. Vielleicht besteche ich Fielmann, mal sehen^^

Ansonsten, wünsche ich allen Lesern eine letzte, hoffentlich entspannte Woche vor den Ferien.
Bleibt gesund und stellt kein Unfug an.
Grüße aus dem Loch,
Travelted.
Twitter Bird Gadget