1. Februar 2011

Ungewissheit pur

Von vielen kam ja schon die Frage, wo ich denn hinfliege und wann.
Ich wäre ja mal froh, wenn ich das selber wüsste. =D
Das ganze funktioniert in etwa so:
Ich fülle meine Bewerbungsunterlagen aus, füge Fotos ein, und parallel dazu erstellt AYUSA eine Art Profil von mir. Beides fließt dann in eine Informationssammlung über ich. Die wird dann mit 1000 anderen den Gastfamilien in den USA bereitgestellt. Die suchen, und suchen, und suchen... Dann sehen sie mich, und sagen sich, VERDAMMT, den Jungen müssen wir haben! Und das melden die dann AYUSA, und die sagen mir dann, wo ich überhaupt hinkomme. Wann ich letztendlich losfliege, ist vom Schulbeginn dort abhängig. Der ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Also darf ich gespannt bleiben.
Extrem ermutigend war auch die Bemerkung meiner Ansprechpartnerin, das ganze könne sich auch bis 2 Wochen vor Abflug hinziehen. Also auf Deutsch, du kriegst einen Brief mit Flugticket, in dem steht, nächste Woche gehts los, pack deine Sachen und freu dich. Ich mochte Spontanität schon immer.
50 Bundesstaaten, 50 Möglichkeiten, let's play Lotto.


Übrigens muss ich mich höchstwarscheinlich schweren Herzens von meinen Wuschelhaaren trennen. Man meinte vereinzelt, es wäre klüger. Warum? Manche Amis sind schrecklich konservativ. Bei denen haben dann Männer kurze Haare zu haben. Ein Mann mit längeren Haaren muss entweder schwul, drogenabhängig oder kriminell sein. Tja, und wir wollen ja keinen falschen Eindruck schaffen, nicht wahr? ;D
Nur so nebenbei, für alle, die sich die Frage jetzt stellten: Nein, ich bin nicht drogenabhängig, nicht schwul und habe auch keine Leichen im Keller. Pfui, da würde ja die Pizza schlecht riechen.

Tja, soviel dazu. Noch ist's nicht soweit und ich seh keinen Grund, meine Haare abzuschneiden.
Die werden sich noch wundern..

Schluss erstmal für heute, es ist Sandmann-Zeit. Drink raus und Burger rein, schließlich sollte man sich immer auf kulturelle Veränderungen vorbereiten. Und das werde ich keinesfalls versäumen.

PS: Bin ich der einzige Junge, der sich Sorgen um Essen macht? Ich fragte die gute Frau, wie das mit Ernährung sei, von wegen unausgewogen und fett werden, da lachte die und meinte, das würden sonst nur Mädchen fragen.. Pfff.

bis bald,
travelted. =]
Twitter Bird Gadget